CRM-Systeme | eBusiness-Lösungen | EDI-Datenaustausch
ISC it & software consultants GmbH mit Sitz in Nürnberg ist auf Entwicklung und Vertrieb von CRM– (Customer-Relationship-Management-) Systemen, eBusiness-Lösungen und EDI-Datenaustausch spezialisiert. Gegründet wurde das Unternehmen 1997 in Fürth durch Diplom-Informatiker Joerg Madloch. Am Beginn der Erfolgsgeschichte von ISC stand die Eigenentwicklung EuroVis CRM, die in vier Produkteditionen für Web, Investitionsgüter, Konsumgüter und Call-Center erhältlich war und bis heute bei namhaften Konzernen wie Taiyo Yuden Deutschland im Einsatz ist.
Seit 2011 erfolgreicher Partner von SugarCRM
2011 begann die erfolgreiche Partnerschaft zwischen ISC und SugarCRM, dem Marktführer für flexible und zukunftssichere Open-Source-CRM-Systeme für Mittelstand und Global Player. Schnell entwickelte sich das Leistungsportfolio von ISC weit über den herkömmlichen Sugar Standard hinaus. Zielgerichteter Kompetenzaufbau in der Sugar Programmierung mit einem qualifizierten Kernteam aus je drei zertifizierten Sugar Developer Specialists und Sugar Administrator Specialists ermöglichte ISC bereits früh, als einer der wenigen Sugar Partner in Deutschland, auch komplexe und hoch individualisierte Anforderungen zu transparenten Konditionen und in klar definierten Zeitfenstern maßgenau umsetzen zu können. Seit Oktober 2019 ist ISC SugarCRM Elite Partner, einer von nur 25 weltweit!
Beratung
Planung
Entwicklung
Integration
Schulung
Seit Bestehen leistet ISC nicht nur durchdachtes Set-Up und passgenaue Erstinstallation der Systemkomponenten,
sondern bietet das gesamte Full Service Dienstleistungsspektrum für die optimale Einbindung in bestehende und/oder neue Systemarchitekturen. Von der Ausarbeitung der ersten Anforderung über Datensicherung- und Migration, Implementierung von ERP und Drittsystemen, Entwicklung von Schnittstellen und Ad-Ons, SaaS, Cloud- und On-Premise-Hosting bis zur Begleitung bei der Einführung im Unternehmen für hohe Nutzerakzeptanz sowie zuverlässige Wartung und schnellen Support garantiert ISC durch langjährige Erfahrung stets fundierte Beratung und ganzheitliche Begleitung.
Die Dritte Säule von ISC neben CRM-Lösungen und eBusiness-Integrationen bilden EDI-Datendrehscheiben
zum flexiblen und interaktiven elektronischen Geschäftsdatenaustausch. EDIFACT/EDI-Clearing Lösungen von ISC ermöglichen die Vernetzung auch hoch komplexer und dynamisch gespeister Datenquellen für wechselseitige und transparente Datenströme zuverlässig und über alle Schnittstellen und Kanäle hinweg.
Weiteres Wachstum in der ISC-Gruppe
2014 erfolge im Zuge gesunden Wachstums der Zusammenschluss mit dem EDI-Dienstleister ISENTIS in Wendelstein und dem eCommunication-Entwickler JAMconcept GmbH in Parsberg zur ISC-Gruppe. Gleichzeitig bezog ISC neue und größere Büros in der Wörnitzstraße in Nürnberg.
Heute zählt die ISC-Gruppe rund 30 Mitarbeiter und blickt über 80 individuell umgesetzte CRM-, Software- und Consulting-Projekte in der DACH-Region für verschiedenste Branchen in einem Zeitraum von über 20 Jahren zurück. Unternehmen aus Elektronik- und Konsumgüterindustrie, Automotive, Dienstleistungssektor, Verlags- und Verbandswesen verlassen sich auf die ganzheitlichen Erfolgslösungen von ISC. Zu unseren langjährigen Kunden zählen Unternehmen wie Wieland Electric (Bamberg), Schiederwerk (Nürnberg), Sellwerk/Müller Medien (Nürnberg), Brand Trust (Nürnberg), Greven Medien (Köln), Russmedia (Schwarzach/AT) und BVMW (Berlin).
ISC ist Sponsor von:
SugarCRM Elite Partner & SAP Silver Partner
ISC ist SugarCRM Elite Partner und der exklusive Anbieter für maßgeschneiderte Sugar CRM-Lösungen in Nordbayern und der Metropolregion Nürnberg.
Im Zuge der langjährigen Expertise für SAP ERP-Anbindungen wurde das Angebot von ISC 2017 folgerichtig im Rahmen einer SAP Silver Partnerschaft um die SAP CRM Lösung Sales Cloud (vormals Hybris) erweitert.
Wie möchten Sie künftig gerne arbeiten?
Das Credo von ISC für CRM-Projekte ist gleich zu setzen mit den Antworten auf drei Fragen, über die wir die Anforderungen unserer Kunden durch Übersetzung in technisches Know-How zum Erfolg führen. Diese Basisfragen und die frühzeitige Einbeziehung der Mitarbeiter sorgen für hohe Nutzerakzeptanz im Transformationsprozess:
- Wie arbeiten Sie heute?
- Was stört Sie daran?
- Wie möchten Sie künftig gerne arbeiten?
CRM-Konzepte von ISC bauen auf der Erkenntnis auf, dass Daten und daraus ableitbares Wissen das Unternehmenskapital des 21. Jahrhunderts sind. Das CRM der heutigen Generation gleicht einem Cockpit, das online und offline auf Knopfdruck die richtigen und relevanten Informationen so bereitstellt, dass langfristige Kundenbeziehungen auf- und ausgebaut werden können und der vorhandene „Datenschatz“ des Unternehmens für seinen vollen Beitrag zur Wertschöpfungskette gehoben werden kann. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Zeitersparnis durch Struktur und Transparenz
- mehr Freiraum für Strategie- und Innovationsplanung
- mehr Erfolg durch passgenauere Angebote
- höhere Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern
- größere Verdienstchancen
Darin liegt die Erfolgsformel von ISC: wir bringen den 360 Grad-Blick für Kunden- und Unternehmensbeziehungen – und steigern damit Erfolg und Zufriedenheit von Kunden, Unternehmen und Mitarbeitern in gleichem Maße.